Wir sind WESpE.TV

Zu allererst ein ganz herzliches Dankeschön, dass du auf unsere Seite gefunden hast. An dieser Stelle möchten wir dir mit ein paar kurzen persönlichen Worten unsere WESpE Welt näher bringen.

Fangen wir mal ganz am Anfang an:
Unser Name „WESpE“ steht für „Weinstraßen Electronic Sports Entertainment“ und rührt aus einer Zeit, zu der wir noch regelmäßig LAN Partys veranstaltet haben. Ja, du hast richtig gelesen, LAN Partys. Das waren vor vielen Jahren diese Veranstaltungen, bei denen sich Zocker Nerds (und die, die es werden wollten) im Reallife getroffen haben, um mit ihren PC´s und Konsolen miteinander zu zocken. Dinge, die wir heute easy von Zuhause aus machen. Da wir ein Haufen alter Kumpels sind und wir gerne in Nostalgie schwelgen, haben wir den Namen einfach beibehalten.
Du siehst also, wir sind schon eine Weile dabei.

WESpE.TV heute:
Heute hat sich die Gaming Landschaft natürlich um einiges verändert und somit auch die Art und Weise, wie wir unsere Leidenschaft nach außen tragen. Live aus unserem Studio, dem WESpE Hive, senden wir mehrmals die Woche via Twitch unsere Formate. Und da wir nicht nur in der Welt des Gaming zuhause sind, berichten wir auch regelmäßig was es neues aus der Welt der Filme, Serien und im Kino gibt.
Wir freuen uns sehr, wenn wir dir mit unseren Sendungen Lust auf neue Games und Filme machen können und du uns auf unserem Weg begleitest. Im Grunde machen wir noch immer die gleichen Dinge wie damals, die wir lieben. Wir zocken, wir quatschen und wir fachsimpeln. Und du bist Live dabei.

 So, das war es dann auch schon. Und wie sagt man so schön bei uns in der Pfalz:

Aller Hopp un bis demnägschd,
Christian, Steffen, Hendrik, Uwe, Mike, Felix, Thorsten, Manuel

Hier könnt ihr euch unser Interview mit Antenne Pfalz vom 3. Februar 2021 anhören:

Datei:Antenne Pfalz Logo.svg – Wikipedia

Social Media

Sendeplan auf Twitch

► Montag:
F1 2020 WESpE.TV-Liga, ab 21:30 Uhr

► Dienstag:
Sellemols, die Retroshow
oder
DemoDienstag, ab 20:30 Uhr

► Donnerstag:
FilmFatale – der Film- und Serientalk, ab 20:30 Uhr

► Freitag:
Hive Gaming Days – Wie es passt 🙂